Zum Inhalt springen
Alles Automatisch

Forenregeln und Verhaltenskodex

von Danielvor 6 Stunden4 AufrufeGeschlossen
Daniel
DanielAdmin
vor 6 Stunden

Damit hier alle eine gute Zeit haben, gibt es ein paar einfache Regeln. Nichts Überraschendes, einfach gesunder Menschenverstand.

1. Sei respektvoll

Wir sind alle hier um voneinander zu lernen. Andere Meinungen und Erfahrungslevel gehören dazu. Beleidigungen, persönliche Angriffe oder herabsetzendes Verhalten führen zur Sperrung.

2. Bleib beim Thema

Jede Kategorie hat ihren Fokus. Poste in der passenden Kategorie und gib deinem Thread einen aussagekräftigen Titel. Das hilft anderen dein Problem zu finden und dir zu helfen.

3. Teile Code richtig

Nutze Code-Blöcke für YAML, Konfigurationen und Logs. So bleibt alles lesbar. Der Editor unterstützt Markdown. Drei Backticks und yaml dahinter, dann wird alles schön formatiert.

4. Kein Spam, keine Werbung

Eigene Projekte vorstellen ist okay, wenn es zum Thema passt. Reine Werbung oder Affiliate-Links werden entfernt.

5. Melde Probleme

Wenn du einen Beitrag siehst der gegen die Regeln verstoßt, nutze den Melden-Button. Das hilft mir das Forum sauber zu halten.

6. Markiere Lösungen

Wenn dir jemand geholfen hat, markiere die Antwort als Lösung. Das spart anderen die gleiche Suche.

7. Keine illegalen Inhalte

Keine Anleitungen für illegale Aktivitäten, keine urheberrechtlich geschützten Inhalte ohne Erlaubnis.

Bei Verstößen behalte ich mir vor, Beiträge zu löschen oder Accounts zu sperren. Im Zweifel gilt: Wenn du dir nicht sicher bist ob etwas okay ist, frag einfach.

Dieser Thread ist geschlossen. Antworten sind nicht mehr möglich.